Petromax Loki Zeltofen

Wer auch im Urlaub auf wohlige Wärme im Zelt oder Hütte nicht verzichten möchte, ist mit dem Zeltofen Loki aus dem Hause Petromax bestens bedient. Der Zeltofen Loki wurde konzipiert, um den Anforderungen des Zeltens optimal gerecht zu werden. Mit seinen 12 Kilogramm gehört er zu den Leichtgewichten seiner Klasse. Die drei Standfüße lassen sich mittels eines simplen und dennoch sicheren Stiftsystems einfach abnehmen und, genau wie auch das fünfteilige Ofenrohr, im Bauch des Loki verstauen. Zusammengepackt kommt die Kombination aus Zeltofen und Gaskocher auf kompakte Packmaße von 52 x 33 x 33 Zentimeter.

Möchte man eine leckere, warme Mahlzeit zubereiten, steht zum Kochen eine großzügige Kochfläche mit den Maßen 40 x 25 Zentimeter zur Verfügung. Wer jedoch etwas Lagerfeuer-Romantik genießen will oder, wenn es bei großem Hunger mal etwas rascher gehen muss, kann die Kochplatte entnommen werden, sodass auf offenem Feuer gekocht wird.

Je nachdem, wie warm man es im Zelt oder Tipi haben möchte, kann man die Ofenleistung über die eingelegte Holzmenge regulieren. Damit die Flamme mit ausreichend Sauerstoff versorgt und dadurch immer weiter angefacht wird, wurde der Petromax Loki Zeltofen mit einer Ofentür mit Zugluft-Position ausgerüstet.

Der zerlegbare Zeltofen und Campingkocher überzeugt nicht nur mit einem ausgefeilten Design und der wohl durchdachten Konstruktion, sondern zeigt sich Leistungsstark und äußerst vielseitig einsetzbar.

Zeltofen-Petromax-Loki

Petromax Loki Zeltofen ist für mehrere Zeltarten geeignet

Der Zeltofen kann in verschiedenen Zelttypen eingesetzt werden, wenn er um die passenden Zeltdurchführungen ergänzt wird. Dafür bietet der Hersteller die entsprechenden Zubehörteile. Es bietet sich auch die Verwendung eines Funkenfangs an. So kann verhindert werden, dass die glühenden Teilchen von oben auf das Zelt fallen und die Plane zerstören.

Wer gerne über mehrere Tage im Winter unterwegs ist, der wird den Wert des Petromax Loki Zeltofen mit Sicherheit zu schätzen wissen.

Bei Amazon Kundenrezensionen lesen

Produktdetails (technische Daten)

  • Größe Kochfläche: 40 x 25 cm
  • Packmaß (h x b x t): 52 x 33 x 33 cm
  • Maß aufgebaut (h x b x t): 241 x 83,5 x 55 cm
  • Gewicht: 12 kg
  • Zulässiger Brennstoff: Holz
  • Material: Stahlblech beschichtet
  • Im Lieferumfang: Zeltofen Loki, Aschefang, Ofenrohr, Bedienungsanleitung

Lieferumfang

  • Zeltofen
  • Aschefang
  • Fünfteiliges Ofenrohr
  • Bedienungsanleitung

Das Zubehör für den Loki kann aber auch separat erworben werden.

 


ÄHNLICHE PRODUKTE


Frontier Camping-Ofen

Mehr erfahren

OUTDOOR AUSRÜSTUNG


Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


Wanderausrüstung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert